Language:
News » Aktuelle News

Mai 2012:

CoorsTek übernimmt ANCeram GmbH & Co.KG

Mit dem Kauf werden die europäische Präsenz und die Keramik-Fertigungskapazitäten mit Komponenten aus Aluminiumnitrid, Metallisierung und hochfesten, hochwärmeleitenden Siliciumnitridsubstraten ausgebaut.

1. Mai 2012 - Golden, Colorado ? CoorsTek, der weltgrößte Hersteller technischer Keramik gibt heute den Kauf der ANCeram GmbH & Co.KG in Bindlach bekannt. ANCeram fertigt AlN-Keramik in nahezu beliebiger Form, mit div. Metallisierungen für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, Laser- und Bahntechnik, Marine, Automotive und natürlich für die gesamte Leistungselektronik.

Gegründet im Jahr 1988 hat sich ANCeram auf den Ersatz des Berylliumoxids konzentriert.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen perfektionierte ANCeram das umweltfreundliche AlN, zusammen mit einer Vielzahl von Metallisierungsvarianten. Weiterhin bietet ANCeram neben dem AlN Siliciumnitridsubstrate, active-metall-brazed ( AMB ) Kupfer-Keramik-Substrate und Verbundbauteile sowie in Dünnfilm- und Dickschichttechnik metallisierte Bauteile. Die Produktpalette beinhaltet Komponenten für Isolatoren, Kühler, Dioden- und IGBT-Träger, Wärmetauscher, Leistungselektronik, Schmelz- und Verdampfertiegel und andere Werkstoffkombinationen.

?Wir sind begeistert jetzt ein Teil der angesehenen CoorsTek ? Familie zu sein. Wir freuen uns darauf, unsere Kundenbasis zu erweitern und können dabei auf eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Materialien zurückgreifen, um alle Kundenanforderungen optimal lösen zu können?, sagt Dr. Dieter Brunner. ? Mit dieser Akquisition erweitert CoorsTek wesentlich seine Aluminiumnitridaktivitäten und fügt ein drittes deutsches Werk zur CoorsTek ? Gruppe hinzu, bestätigt damit das stetige Wachstum an Produkten, Materialien und Dienstleistungen?, sagt Marc Chenoweth, Chief Operating Officer von CoorsTek, Inc.

 

Weiteres über ANCeram

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.anceram.com


Weiteres über CoorsTek
CoorsTek wurde 1910 gegründet und ist der weltweit größte Hersteller von technischer Keramik mit über 40 Werken in Amerika, Europa und Asien. CoorsTek liefert Spezialkomponenten und Komplettausrüstungen für den Personen- und Fahrzeugschutz, für die Medizintechnik, Automotive, Halbleitertechnologie, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektronik und Energiegewinnung, Telekommunikation und andere Hochtechnologiemärkte. Die Anwendung unserer fortschrittlichen Materialtechnologien erlaubt es uns an Kundenprodukte angepasste Lösungen zu erstellen, technologische Grenzen zu überwinden und Produktfunktionen zu optimieren.

-------------------------------------------------------------------

CoorsTek and Amazing Solutions are trademarks of CoorsTek, Inc.

Media Contact:

Harrison L. Hartman

Communications Manager

T: +1.303.277.4559

F: +1.303.215.8701

hhartman@coorstek.com

 

 

Mai 2012
CoorsTek übernimmt ANCeram!

September 2011
Erhöhung der Sinterkapazitäten!

Mai 2011
Presseinformation zum BMBF-Förderprojekt "UltiMo"!

Januar 2011:
Erweiterung unseres Maschinenparks!

Dezember 2010:
ANCeram fördert Ausbildung junger Menschen!

Oktober 2010:
Zertifizierung nach
ISO 9001:2008!

September 2010:
Inbetriebnahme der neuen Lötanlage!

September 2010:
Bau der neuen Fertigungshalle abgeschlossen!

Mai 2010:
Hochwärmeleitfähiges und hochfestes Siliziumnitrid

November 2009:
Black AlN

Juli 2008:
CCD-Kameraträger für satellitengestütztes Kamerasystem an Fairchild Imaging,CA ausgeliefert.